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B2B/B2C Commerce Solutions
Der richtige Shop für Ihr Publikum
Wann immer es darum geht, Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen gilt es nicht zuletzt, immer die korrekte Ansprache für das jeweilige Zielpublikum im Hinterkopf zu behalten. Das gilt nicht nur für die Formulierung von redaktionellen Inhalten und Produktbeschreibungen. Auch Layout, Design und Features senden eine Botschaft zu Ihren Kunden.
In wenigen Bereichen sind die Bedürfnisse des Zielpublikums dabei divergierender als bei der Unterscheidung zwischen B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer). Geschäftskunden, insbesondere Großkunden, erwarten auf einer E-Commerce-Plattform eine ganz andere Ansprache und andere Features als Endkunden. Dabei ist es natürlich dennoch möglich, beide Zielgruppen mit Hilfe getrennter Frontends oder geschützter B2B-Bereiche aus demselben System heraus zu bedienen.
Highlights, die Geschäftskunden glücklich machen
Dank unserer langjährigen Erfahrungen im E-Commerce wissen wir genau, welche Features für die Stammkunden Ihres B2B-Shops wichtig sind. Gerade sie wissen für gewöhnlich, was genau sie bestellen möchten. Während man sie auf dem Weg zur Bestellung noch auf weitere interessante Produkte oder Neuheiten aufmerksam machen sollte, ist bei ihnen vor allem darauf zu achten, dass sie ihre Standard-Bestellungen so einfach wie möglich tätigen können. Zeitgleich dürfen aber natürlich auch neue Kunden dabei nicht vernachlässigt werden. Unser Know-how hilft Ihrem Unternehmen dabei, dies zu erreichen. Erweiterte Einkaufsfunktionalitäten wie die Massenbestellung über Online-Formulare oder CSV-Uploads haben wir ebenso realisiert wie umfangreiche Kundenverwaltungsmöglichkeiten oder Sammelkonten für Firmen.
Machen Sie sich unsere Erfahrungen zu Nutze: Dann werden Erstbesteller schnell zu Stammkunden.
Kontaktieren Sie uns noch heute.