Unser UX-Konzept & Design-Angebot für Ihren Commerce Erfolg
UX-Konzept und Design sind zentral für jeden Onlineshop und jede Website. Lesen Sie hier mehr über uns als E-Commerce und UX-Agentur!
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Schreiben Sie unsWarum maßgeschneiderte E-Commerce-Designs den Unterschied ausmachen!
Im digitalen Zeitalter bestimmen maßgeschneiderte Website Designs die Markenidentität und den ersten Eindruck im E-Commerce. Ein durchdachtes Onlineshop Design trägt nicht nur zur Stärkung der Markenkommunikation & Brand Awareness bei, sondern schafft auch ein positives und einprägsames Nutzererlebnis. Ein optimal gestaltetes User Interface (UI) und eine intuitive User Experience (UX) führen den Kunden nahtlos durch die Customer Journey und erleichtern so die Kaufentscheidung.
Die Kombination dieser Elemente - Markenkommunikation, UX, Responsive Design und Conversion-Optimierung - sorgt dafür, dass Ihr E-Commerce-Angebot nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional und effektiv ist. Mit 7thSENSE setzen Sie auf eine Agentur, die die Kunst und Wissenschaft des E-Commerce-Designs mit beten UX-Konzepten meisterhaft verbindet. Lassen Sie uns gemeinsam eine Online-Präsenz schaffen, die Sie optisch und funktional von Ihren Mitbewerbern abhebt und Ihr Unternehmen nach vorne bringt.
Mit durchdachten UX-Konzepten und Designs für Onlineshops erschaffen sie positive Nutzererlebnisse.
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Unsere E-Commerce Design-Services im Überblick
Wireframing
Bevor wir Ihren Online-Shop zum Leben erwecken, beginnen unsere UX Designer - basierend auf dem Briefing - mit dem Wireframing Ihres (zukünftigen) Onlineshops. Dieser Schritt skizziert die Struktur und das Layout, um sicherzustellen, dass die Kundinnen und Kunden bspw. problemlos durch Produktlisten navigieren können, Produktseiten alle Informationen beinhalten und der Kaufprozess mühelos möglich ist. Die Wireframes dienen als Blaupause für eine effiziente und intuitive E-Commerce-Plattform und sollen den Aufbau als Basis für eine optimale Customer Journey zeichnen.
Prototyping
Der Erfolg eines Online-Shops hängt von seiner Usability (auf deutsch: Benutzerfreundlichkeit) ab. Mittels Prototyping können unsere UX Designer interaktive Modelle Ihres Onlineshops erstellen, die den Einkaufsprozess simulieren, die Dynamik und visuelle Effekte abbilden - so wie es später sein soll. Durch das Prototyping können Sie den Benutzerfluss bzw. die Cutomer Journey praktisch testen und wir gemeinsam sicherstellen, dass Kunden ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis haben werden.
Responsive E-Commerce-Design
Im digitalen Zeitalter browsen und shoppen Kundinnen und Kunden über eine Vielzahl von Geräten: von Desktop-PCs über Tablets bis hin zu Smartphones. Mit responsiven E-Commerce Designs sorgen wir dafür, dass Ihr Onlineshop auf jedem Gerät nicht nur ausgezeichnet aussieht, sondern auch optimal funktioniert. Das bedeutet, dass sich Produktdarstellungen, Checkout-Prozesse und interaktive Elemente automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpassen. So soll sichergestellt werden, dass die Kundinnen und Kunden unabhängig vom verwendeten Gerät ein einheitliches und hochwertiges Einkaufserlebnis haben. Ein durchdachtes Design-Konzept kann die Verweildauer auf Ihrer Seite erhöhen, die Absprungraten senken und so zu einer höheren Conversion-Rate beitragen. In einer Zeit, in der das mobile Einkaufen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist ein ansprechendes mobiles E-Commerce-Design nicht nur wünschenswert, sondern unerlässlich - dafür stehen wir ein!
Usability-Tests
Ihr Online-Shop sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch leicht zu bedienen sein. Denn das beste Design bringt nichts, wenn die Zielgruppe Ihres Onlineshops die Struktur nicht intuitiv bedienen kann oder das Zugangskonzept zu kompliziert ist. Durch Usability-Tests mit echten Nutzern können wir sicherstellen, dass Ihr Onlineshop den Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden entspricht und eventuelle Stolpersteine frühzeitig erkennen und beseitigen. Abgestimmt auf Ihre Fokusgruppen, werden Test-Gruppe gebildet. Je nach Anforderung werden Basics wie die Such-Funktion, Kategorien und Filter, Produktseiten und Warenkorb- / Checkout-Prozesse über die verschiedenen Geräte hinweg getestet und dokumentiert. So kann die Eignung des UX-Konzepts und des Design für den spezifischen Onlineshop und dessen Kunden optimal sichergestellt werden.