Die E-Commerce Agentur 7thSENSE geht nach umfangreicher Vorbereitungs- und Planungsphase gemeinsam mit Reischmann in die Umsetzung des neuen E-Commerce Setups. Das Gesamtprojekt umfasst neben dem Relaunch des Onlineshops basierend auf Adobe Commerce powered by Magento auch die Einführung und Anbindung eines Akeneo PIM.
Im Fokus des Omnichannel Projekts steht neben der Steigerung der Kunden UX über alle Kanäle auch eine zur Reischmann-Brand und dem Sortiment passende Gesamtlösung und Systemlandschaft, welche eine Optimierung des gesamten Prozessmanagements inklusive der Integration an die interne und externe System-Welt von Reischmann schafft. Diese besteht unter anderem aus einem Ordermanagement-Tool, einem Warenwirtschaftssystem, dem neueingeführten Akeneo PIM, einem CRM System, sowie die Anbindung externen Plattformen.
Mit dem zukunftssicheren Setup wird somit der Grundstein für die Omnichannel-Vernetzung der Mode- und Sporthäuser mit dem Onlineshop gelegt.
Wir freuen uns über ein schönes Projekt und auf die weitere Zusammenarbeit mit Reischmann!