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Adobe Experience Cloud - der Allrounder für
E-Commerce Marketing

Die Adobe Experience Cloud in Verbindung mit Adobe Commerce gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden ganzheitliche und persönliche E-Commerce Erlebnisse zu bieten. Erfahren Sie hier, wie Adobe die Welt des Marketings und E-Commerce mit der Adobe Experience Cloud verändert und Unternehmen die Möglichkeit gibt, ihre digitalen Marketingkampagnen in allen Kanälen zu optimieren und zu skalieren.

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7thSENSE als Ihre digitale Commerce Agentur - das zeichnet uns aus

Adobe Experience Cloud & Adobe Commerce

Was ist die Adobe Experience Cloud?

Die Adobe Experience Cloud (auch Adobe Experience Platform) ist eine cloudbasierte End-to-End-Suite ausgestattet mit verschiedensten Marketing- und Analysetools. Sie umfasst das gesamte Marketing-Leistungsspektrum, da sie führende Technologien in den Bereichen Daten, Zielgruppen, Onlineshop-Plattformen, Workflows, Content Creation, Customer Journey und vielem mehr vereint.

Mit Hilfe der Adobe Cloud Plattform können Sie all Ihre Daten und Inhalte zentral und geräteübergreifend verwalten und nutzen. Die Produkte aus der Experience Cloud können gemeinsam, aber auch modular eingesetzt werden – genauso wie es für Ihr Unternehmen am besten ist.

 

Adobe Commerce für B2B und D2C

Durch die Verbindung von Adobe Commerce zur Adobe Experience Cloud profitieren Unternehmen maximal von den Synergieeffekten innerhalb der Plattform.

Adobe Commerce ist die Onlineshop-Lösung von Adobe und Teil der Adobe Experience Cloud. Das Shopsystem, das ehemals unter dem Namen Magento Commerce bekannt ist, bietet die rundum-Lösung für leistungsstarke, skalierbare und höchst individualisierbare Onlineshops. Unternehmen können dank den vielfältigen Features der Commerce Plattform individuelle B2C- und B2B Erlebnisse erstellen sowie dank der Integration verschiedener Daten- und Workflow-Tools von Adobe das Beste aus ihrem Onlineshop herausholen.

Als Adobe Commerce Agentur und Magento Agentur beraten wir Sie gerne zu Ihrem Shopsystem.

 

7thSENSE Profil
  • Über 40 Mitarbeitende
  • Marketingexpertise und E-Commerce Kompetenz seit 1998
  • Über 100 realisierte Projekte für strategisches Marketing und Vermarktungskonzepte
  • Qualität "Made in Germany"
  • Garantiert kundenorientierte Arbeit
Adobe Commerce Solution Partner

Die Magento Agentur 7thSENSE ist Adobe Solution Partner und betreut eine Vielzahl von Enterprise E-Commerce Projekten.

7thSENSE

Features der Adobe Experience Cloud

Strategie-Entwicklung

Die Festlegung der zu Ihrem Unternehmen passenden Digital-Strategie ist essenziell. Es geht sowohl darum, Budgets effizient einzusetzen, als auch Ziele zu erreichen oder zu übertreffen, Marktbewegungen und Trends gerecht zu werden und die Erwartungen Ihrer Zielgruppe zu erfüllen - unsere Shopware Agentur unterstützen Sie, sobald die Grundausrichtung steht, in der Konzeption der richtigen Commerce-Strategie für Ihren Shopware Store.

Adobe Commerce

Adobe Commerce ist eine rundum personalisierbare und auf Ihr Unternehmen sowie ihre E-Commerce Ziele anpassbare E-Commerce Lösung, um Ihren Kunden das optimale Shopping-Erlebnis zu bieten. Das Shopsystemem eignet sich sowohl für B2C- als auch für B2B-Unternehmen sowie für einzelne Brands aber auch für Multi-Marken-Stores und vieles mehr.

Adobe Real-Time CDP

Die Adobe Customer Data Platform bietet die Möglichkeit, Daten aus allen Kanälen zu Echtzeit-Kunden- und Account-Profilen zu analysieren und somit spezifische Zielgruppensegmente zu erstellen und zu managen. Dabei legt Adobe auch Wert auf die Wahrung der Privatsphäre der Nutzer bzw. Kunden.

Adobe Customer Journey

Die Adobe Experience Cloud beinhaltet verschiedene Tools, mit denen Sie die Customer Journey an jeder Stelle optimieren können. Darunter Adobe Customer Journey Analytics, Adobe Journey Optimizer, Adobe Journey Optimizer B2B Edition, Adobe Marketo Engage, Adobe Campaign und Adobe Target. Diese Tools ermöglichen unter anderem A/B-Testing und Marketingautomatisierung sowie Cross-Kampagnen.

Adobe Analytics

Mithilfe von Adobe Analytics können Daten von jedem digitalen Touchpoint analysiert werden. Dies unterstützt die allumfassende Auswertung von Daten, die für die Optimierung und Personalisierung der Customer Journey genutzt werden können. Unternehmen können dank Adobe Analytics ihre Erlebnisse noch kundenzentrierter aufbauen.

Adobe Mix Modeler

Adobe bietet auch eine Möglichkeit, das Marketingbudget engmaschig zu überwachen: Mithilfe des Mix Modeler können Marketer die Ausnutzung des Marketingbudgets in Paid-, Owned- oder Earned-Kanälen in Bezug auf die Effektivität analysieren, da der Mix Modeler Messung und Planung in einem einzigen Programm zusammenführt. So kann das Marketingbudgets optimal genutzt werden.

Adobe Experience Manager Assets

Mit diesem Digital Asset Manager wird die Verwaltung von Assets im Gesamten Unternehmen erleichtert: IT- und Marketingabteilung können über dieses Tool eng zusammenarbeiten. Der Adobe Experience Manager Assets ermöglicht außerdem die Bereitstellung Millionen von Assets für jegliche Programme über eine einzelne cloudbasierte Lösung.

Adobe Workfront

Über die Adobe Workfront könne Unternehmen Workflows erstellen, um die Zusammenarbeit zwischen Teams und Abteilungen zu optimieren: Hier können Aufgaben geplant, zugewiesen und erledigt und damit die Unternehmensplanung vereinfacht werden.

Vorteile der Adobe Experience Cloud

Unsere Leistungen als E-Commerce Agentur

Häufig gestellte Fragen zur Adobe Experience Cloud

Die Adobe Experience Cloud ermöglicht Unternehmen ihre Marketingaktivitäten allumfassend zu planen und umzusetzen. Zudem gibt die Adobe Experience Platform Unternehmen die Möglichkeit, allen Kunden ein konsistentes Markenerlebnis zu bieten. Gleichzeitig bietet die Cloud eine skalierbare und leistungsstarke Onlineshop-Lösung für B2B- und B2C-Unternehmen.

In der Adobe Experience Cloud sind verschiedene Produkte enthalten, die die Verbindung von Marketing, Vertrieb und IT effektiver gestalten. Die Produkte in der Cloud vereinfachen nicht nur Workflows, sondern auch Content Erstellung, Datenerhebung und Datenanalyse. Die Experience Plattform beinhaltet somit eine Art All-Rounder-Lösung für Unternehmen.

Der Adobe Experience Manager ermöglicht das Content Management auf allen Kanälen. Unternehmen können mithilfe des Experience Managers digitale Erlebnisse an der richtigen Stelle zur Verfügung stellen: Newsletter, Mobile, Apps, Blogs, Formulare und vieles mehr.

Ja, die Adobe Experience Cloud arbeitet mit AI bzw. KI. Unter anderem nutzt die Adobe Experience Plattform die KI „Adobe Sensei AI“ und den KI-Assistent sowie Adobe Gen AI.

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